Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Installationshilfe Sam 3 / 4

Hallo ihr.

Nun will ich euch einmal erklären, wie ihr den Sam 3 bzw. 4 auf eurem PC installiert und einrichtet.

1. Startet die EXE der Installation von Sam.

2. Danach bekommt ihr eine Meldung, ob ihr den Sam wirklich installieren wollt. Dort klickt ihr auf (siehe Bild) "Ja"

Sam

3. Nun bekommt ihr einen Text, wo ihr willkommen werden heißt. Dort einfach auf (siehe Bild) "Next" drücken

Next

4. Jetzt seht ihr die Lizenzbestimmung vom Sam, die ihr natürlich mit (siehe Bild) "Accept" bestätigt und annehmt

Accept

5. Nun müsst ihr angeben, wo ihr euren Sam installieren wollt (lasst alles am besten so). Nachdem ihr eure Angaben gemacht habt, drückt einfach auf (siehe Bild) "Next"

Next

6. Danach werdet ihr gefragt, unter welcher Datenbank ihr den Sam installieren wollt. Wählt dort (siehe Bild) "Firebird" (unter Vista kann es sein, das ihr MySQL auswählen müsst, aber fragt da lieber eure Technik) aus. Nun einfach auf (siehe Bild) "Next" drücken

Firebird

7. Jetzt werdet ihr gefragt, wie ihr euch mit der "Firebird"-Datenbank verbinden wollt. Wählt dort (siehe Bild) "Use default settings" aus und drück anschließend auf (siehe Bild) "Next"

Use default settings

8. Ab jetzt fängt euer Sam an sich zu installieren.

Sam

(Punkt 9 - 12 könnt ihr überlesen, wenn ihr Firebird bereits habt)

9. Nun sagt euch Sam, das er Firebird bei euch nicht gefunden hat und fragt, ob ihr ihn aus dem Internet laden wollt. Aber klickt einfach auf (siehe Bild) "Next"

Firebird

10. Sofort fängt Sam an, sich Firebird selbständig zu laden (siehe Bild) und zu installieren

Firebird
Firebird

11. Nach Fertigstellung sagt euch Sam, das die Installation komplett ist. Drückt dort einfach auf (siehe Bild) "Next"

Firebird

12. Nun geht die Installation von Sam (siehe Bild) selbständig weiter.

Firebird

13. Jetzt bekommt ihr eine Meldung, dass ihr euren Registrationscode eingeben sollt. Macht dies und klickt auf (siehe Bild) "Next"

Registrationscode

14. Geschafft! Sam ist installiert. Nun wählt einfach noch die Optionen (siehe Bild) "Run SAM program" und "Visit SpacialNet stream hosting" (so dass KEIN Häkchen zu sehen ist) ab

Visit SpacialNet stream hosting

15. Nun geht es weiter mit der Einrichtung von Sam. Klickt dafür HIER um weiter zu lesen