Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Frage: Lastsongs-Panel im Header
beowulf1966
Geschrieben am 16.05.2011 09:25:15


Posts: 10
Registriert seit: 26.11.10

Hallo liebe Leute;

ich würde gerne das gr_radiostatus_lastsongs_panel beim neuen Seitenlayout für unser Radio in den Header einbauen.
Mit dem Radio-Status klappt das ja ganz gut und ist auch völlig easy.

Nun habe ich versucht, das gr_radiostatus_lastsongs_panel per include in den Header einzubauen, was nicht geht, da ich mit Fehlermeldungen bombadiert werde.

Desweiteren, würde ich gerne den Tagessendeplan! dort einbinden. Ich versuche mal die Datei dafür anzuhängen.

Also wie gesagt....
Entweder den Tagessendeplan oder das gr_radiostatus_lastsongs_panel....
Ich bin völlig vernagelt und weiß nicht weiter.

Die Testseite findet ihr hier : Nur für Mitglieder sichtbar!
Meine Website ist diese . Nur für Mitglieder sichtbar! und die ist auch eingetragen.

Es wäre nett, wenn jemand mir sagen kann, was ich machen muss.....

mfg
Ralf


***Grund für Edit: Betreff geändert*** TomTom
Editiert von TomTom am 16.05.2011 12:40:01
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 16.05.2011 23:07:31
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Du bist dir schon bewusst das der Header etwas groß wird?
Nicht jeder hat eine Auflösung über 1024x768!
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
beowulf1966
Geschrieben am 17.05.2011 08:14:06


Posts: 10
Registriert seit: 26.11.10

Danke für die Antwort....

Auf unserer Radioseite, der offiziellen haben wir im Moderatorenbereich die Anzeieg der letzten Songs auf 5 stehen.
Ja ich weiß, das der Header etwas groß wird. Die eingestellte Breite auf der Testsite ist 1048px.

Sie wird auf dem 17" hinter mir am Testrechner bislang in folgenden Browsern fehlerfrei dargestellt:
IE9, FF4, Opera11, Chrome,Safari
obwohl ich sagen muss, das einige Infusionen nach dem direkten Einbau ins Theme (Headerbereich) nicht sauber angezeigt werden. Dennoch würde ich gern, den Tagessendeplan, der mit eurem Sendeplan funktioniert (Danke an den Coder) gegen das Last-Song-Panel austauschen.

Ein direktes Includieren geht leider nicht.
Gibt es denn überhaupt ene Möglichkeit, es einzubauen?
Kenntnisse in PHP sind vorhanden, auch wenn ich nicht der Crack in PHP bin so bekomme ich doch einiges auf die Reihe.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Zur Anmerkung bezüglich des (c) : es wurde nicht entfern, lediglich geghosted, damit es nicht den Header zerreißt.

Gruß Ralf