Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Frage: gleichzeitige Verwendung auf mehreren HPs
HaPPyFan-Radio
Geschrieben am 08.01.2011 17:44:12


Posts: 3
Registriert seit: 29.08.10

Ein Hallo ans Team und alle User,
ich benutze den Radiostatus nun schon ziemlich von Anfang an und bin auch sehr zufrieden damit, aber wie es nun mal ist, man entwickelt sich weiter. Damit entsteht natürlich auch das eine oder andere Problem.
Wie z.B. folgendes.
Es gibt drei Domäns, auf denen jeweils der Radio-Status läuft.
Damit die Modis eingehende Grüße lesen können, müssen sie derzeit alle drei Grußboxen abfragen, da ja niemand weis, auf welcher Seite die Grüße eingetippt werden. Das nervt natürlich.
Unter Version 1.0 lies sich das Problem relativ einfach lösen, wie hier schon beschrieben ist:
forum/viewthread_1009.html
Nach dem Update auf V.2.5 ist das Problem wieder aktuell, da die alte Lösung nicht mehr funktioniert.
Mein Gedanke ist, alle drei Grußboxen auf einer Domän zu verwalten. Egal wo der User reintippt, es landet in EINER Grußbox und, egal auf welcher Domän ein Modi die Box abfragt, er liest halt nur eine Grußbox aus.

Hat jemand eine Idee?

DJ der "Praktikant" für HaPPyFan-Radio


+++ Grund für Edit: Betreff geändert +++ TomTom
Editiert von TomTom am 19.02.2011 13:24:54
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 08.01.2011 18:48:02
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Das wird jetzt etwas kompliziert, ich versuche es so gut wie möglich. :)
Wäre halt wie bei der Beschreiben die du verlinkt hast, alle Grüße kommen auf eine Seite...

Für die Veränderung wird die "gr_radiostatus_inc.php" benötigt.

Suche zuerst folgenden Code (nur einmal vorhanden):
Code
$.ajax({url:"'.RADIOSTATUS_SELF.'gr_radiostatus_inc.php"


und ändere ihn wie folgt ab:
Code
$.ajax({url:"http://www.url.de/infusions/gr_radiostatus_panel/gr_radiostatus_inc.php"




Als nächstes noch vorsichtshalber folgendes suchen:
Code
attr("src","'.RADIOSTATUS_SELF.INCLUDES.'securimage/


und wie folgt ändern:
Code
attr("src","http://www.url.de/includes/securimage/




Das wäre jetzt nur die Anpassung für die Grußbox im Panel!
Wenn du die Änderung für das Popup noch benötigst, dann bitte schreiben.
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
HaPPyFan-Radio
Geschrieben am 08.01.2011 21:11:42


Posts: 3
Registriert seit: 29.08.10

Hi Ralf,
danke für die schnelle Antwort.
Habe die entsprechenden Änderungen vorgenommen, leider passiert nicht das Gewünschte.
Die Eingaben auf Domäne 2 verschwinden im Nirvana und kommen auf Domäne 1 nicht an.

Gruß
DJ der "Praktikant" für HaPPyFan-Radio
 
HaPPyFan-Radio
Geschrieben am 11.04.2011 15:29:59


Posts: 3
Registriert seit: 29.08.10

Hallo,
muss das Thema leider noch einmal aufgreifen. habe mich ein paar Wochen nicht damit beschäftigen können und ein neuerlicher Versuch heute schlug ebenfalls fehl.
Der Code wurde entsprechend der Beschreibung vom Ralf geändert, aber die Wirkung ist gleich Null. Die Einträge in die Grußbox kommen nirgendwo an, auch in keiner der 2 Datenbanken.
Für weiterführende Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfG Prakti
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 11.04.2011 20:35:49
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Wenn es nirgendwo ankommt, dann kann es unter anderen daran liegen, das der Pfad falsch ist oder die Grußbox ID unterschiedlich ist.

Kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil mir dazu leider die Fakten (URLs) fehlen. Eventuell per PN, das ich morgen Abend einmal drüber schauen kann.
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.