Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Start stop autodj
ichglabbsnet
Geschrieben am 09.01.2011 15:20:33


Posts: 19
Registriert seit: 11.03.10

hallo
ich weiss nicht ob das hier hingehört aber fragen kostet ja nix bekantlich.

Ich wollte auf der hp einen start stop reverse button machen wo der autodj angeschaltet oder gestoppt wird. Leider finde ich kein link oder script dazu. habe einen Nur für Mitglieder sichtbar! verlangt halt benutzer und pass zu starten. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann mir einer einen link oder script mal zeigen wie ich dieses machen kann !!!
 
TomTom
Geschrieben am 09.01.2011 15:42:37


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Huhu zurück.

In der aktuellen Version vom Radiostatus ist eine Stream-Kick-Funktion enthalten. Dazu hinterlegst Du im Infusionsadmin das Admin-Kennwort des Streams und wer kicken darf - und schon geht es über die gr_radiostatus_info.php.

Allerdings kannst Du nicht nur den Auto-DJ kicken sondern jeden, der gerade sendet ...

Ich denke mal, dass in der genannten Datei auch das Script ist, mit welcehm Du einen Link irgendwo anders hinbauen kannst. Dazu sind dann aber unsere Spezialisten gefragt.

LG, der TomTom
Editiert von TomTom am 09.01.2011 15:43:15
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
ichglabbsnet
Geschrieben am 09.01.2011 15:53:34


Posts: 19
Registriert seit: 11.03.10

kicken ist ja schon mal was , aber wie kann ich ihn wieder anschalten !!!!
 
wondergekko
Geschrieben am 09.01.2011 16:46:45


Posts: 91
Registriert seit: 02.04.10

Ein AutoDJ (Transcoder) wird nur vom Streamgekickt, bleibt aber im Hintergrund immer sendebereit.
Sobald dann ein Modearotr mit seiner Sendung fertig ist, startet der AutoDJ automatisch wieder seine Aufgabe sobald der Moderator den Stream verlassen hat!

Gruss
Kevin
 
ichglabbsnet
Geschrieben am 09.01.2011 21:51:09


Posts: 19
Registriert seit: 11.03.10

alles klar werde es versuchen Dankeschön

Geht super Danke nochmal , ich sags aber nochmal ihr seit Klasse ( booa bin isch en schleimer lach )


Danke nochmals
Editiert von ichglabbsnet am 12.01.2011 23:52:27
 
ichglabbsnet
Geschrieben am 12.01.2011 23:52:07


Posts: 19
Registriert seit: 11.03.10

jo da bin ich wieder mal

Also es ist ja nicht schlecht , aberrrr wenn sagenwir mal 2verschiedene dj nacheinander senden und du schaltest beim sam den encoder aus damit der ander dj auf den stream springen kann schaltet sich der autodj wieder an.

deswegen wollte ich ja eigendlich 3 Buttons mit stop start und kick funktion.

habe überall gesucht aber irgentwie nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.

vieleicht weiss ja hier einer was oder gibts schon einen script dafür!!!!!
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 13.01.2011 01:14:35
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Für das Starten bzw. Stoppen benötigst du ein "Shell" Script.

Glaube nicht das so etwas schon für PHP-Fusion gibt.
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
ichglabbsnet
Geschrieben am 13.01.2011 01:33:16


Posts: 19
Registriert seit: 11.03.10

kann man nicht ein Button machen mit einem link wo benutzername und pass enthalten sind das man nur draufklickt das dieser dann starte oder stopt !!!
 
wondergekko
Geschrieben am 13.01.2011 07:56:18


Posts: 91
Registriert seit: 02.04.10

Hi....

Also wenn der AutoDJ schneller wiedr drauf ist, wie der nächste Moderator, dann sollten dir Übergaben nochmal geübt werden. *lach*

Nein ml im Ernst....
Wir machen die Übergbe im TeamSpeak bei uns und haben den AutoDJ die ganze Zeit laufen (im Hintergrund). Es passiert äusserst selten, dass der Auto DJ sich schneller connected als der Moderator. Klar sollten die Übergaben in Fleisch und Blut übergehen. Dan passiert sowas hat nicht.

Anderer seits gibt es für die Sendeprogramme wie SAM Broadcaster in den Foren zusätzlich Scripte die das Connected vereinfachen. Z.B. Autoonair.pal

Solche Scripte werden vor der Übergabe gestartet und connecten dann selber mit dem Stream, sodass der Auto DJ kaum noch eine Chance hat, schneller zu sein.

Ich bin allerdings der Meinung, dass die Moderatoren die Übergaben üben sollten. So schwer ist das nicht.

Um den AutoDJ komplett auszuschalten muss der Transcoder jeweils selber gestartet oder gestoppt werden. macht das mal jemand nicht *weil er nicht dran gedacht hat* stehst Du wieder vor dem gleichen Problem.

Ich bin eher dafür, Übergaben zu üben. einfach mal auf Eurem Teststream üben.

Gruss
Kevin

*Für Rechtschreibfehler und fehlende Buchstaben entschuldige ich mich. Ich noch vor dem 1. Kaffee*
 
ichglabbsnet
Geschrieben am 13.01.2011 11:52:54


Posts: 19
Registriert seit: 11.03.10

alles klar , danke nochmals

kann jetzt geschlossen werden.