Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Votefunktion für Songs / Moderatoren
Arbogaz
Geschrieben am 21.08.2011 14:27:10
User Avatar

Posts: 20
Registriert seit: 19.01.10

Ich dachte an die Frage: Was gefällt den Hörern am Besten und danach kann man z. B. auch Sendungen orientieren. Also wäre eine Votefunktion von 1 bis 5 Sterne für das Lied wählbar.

Oder gar den Moderator bewerten oder Textinhalte wie z B "Du bist gut oder Gestern gefiel mir deine Show besser" eintragen zu können.


*** Grund für Edit: Beitrag verschoben*** TomTom
Editiert von TomTom am 23.10.2011 12:19:00
Ich bin ich und anderes? NEIN DAS BIN ICH NICHT !
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 21.08.2011 17:03:56
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Sollte das nicht eher Aufgabe der "Member Charts" sein?
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
TomTom
Geschrieben am 22.08.2011 11:35:50


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Sehe ich auch so, Ralf.

Und eine "Leistungsbeurteilung eines Moderators" findet zumeist ja ohnehin im Chat statt ... Über die Aussagefähigkeit solcher Beurteilungen möchte ich mich aber auch nicht weiter auslassen ...

Gruß, der Tom
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Arbogaz
Geschrieben am 22.08.2011 23:31:12
User Avatar

Posts: 20
Registriert seit: 19.01.10

neeeeeeeeeeee...

Member Charts muss man erst füllen,
ich will aber die Member Charts aufbauen aufgrund der Lieblingssongs der Hörer.
Ich bin ich und anderes? NEIN DAS BIN ICH NICHT !
 
Tydl
Geschrieben am 23.08.2011 01:29:59
User Avatar

Posts: 249
Registriert seit: 03.07.09

Die Hörer können in den MemberChars doch Eigene Songs anbieten, diese müssen zwar durch einen Administrator freigeschaltet werden. Aber im Prinzip machen die es genauso, wie gewünscht.
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png

Ich habe meine Arbeitsabläufe optimiert.
Gearbeitet wird nach der Robinson-Methode - Warten auf Freitag.
 
wondergekko
Geschrieben am 24.08.2011 11:17:58


Posts: 91
Registriert seit: 02.04.10

Eben.... Weiterhin ist des dingen super einfach zu handeln.... Du kennst die Wünsche der User durch die Gruß und wunschbox.... die Tracks bauste da mit ein und Du hast die halbe miete schon drin!! (Zwitaufwand nach 1 Woche wünschesammeln.... 10 - 15 Minuten.
Bastel noch ein paar evergreens mit ein und fertig ist die Laube!!! Wink
 
Arbogaz
Geschrieben am 16.10.2011 16:20:31
User Avatar

Posts: 20
Registriert seit: 19.01.10

Aber ich will ja, dass man einen Song voten kann, den man spielt.
Dieser wird bewertet werden können und so können Hörer entscheiden, was sie mögen. Am Besten verbunden mit einer Chartleiste, sodass dieser Song automatisch in die Chartliste steigt und man muss im Adminbereich nur noch Punkte angeben können.
Ab wann die Sings auf die Top 10, 20, 30, 40,50 bis 100 kommen Smile

Ohne,d ass die Leute von der Liste abhängig sind.
Wenn da Songs sind, die nichts sollten sie raus gekickt werden können - vom Hörer allerdings.

Also da soltle man nun nicht Egoistisch sein.
Man macht das Programm für Hörer und dann soll auch der Hörer entscheiden können.

OHNE VORGABEN!

Ich bin ich und anderes? NEIN DAS BIN ICH NICHT !
 
Arbogaz
Geschrieben am 16.10.2011 16:24:03
User Avatar

Posts: 20
Registriert seit: 19.01.10

So was gibt es auch im IRC.
Steht dann nicht auf der HP.

Ich fände es toll...

Z B. man baut hinterm Stream ein + udn ein - ein.

Ein Plus ergibt 2 Punkte zusätzlich
Ein Minus zieht 2 Punkte ab.
Hat ein Song z B 100 Punkte landet er auf die Top 50 sagen wir mal.

Klickt einer wieder auf das Minus bei dem Song, fliegt er raus und das automatisch verknüpft mit einem Chartpanel.

So kann man z B Chartsendungen machen.
Media Control geht nach Verkäufen.
Ich bin ich und anderes? NEIN DAS BIN ICH NICHT !
 
Arbogaz
Geschrieben am 16.10.2011 16:25:31
User Avatar

Posts: 20
Registriert seit: 19.01.10

Wenn ich bei den Wünschen der User bleibe, komm ich nicht über die alten Songs hinaus...

Sie sollen auch mal neue Songs bewerten können.
Bands die sie noch nicht kennen etc.

Die sie z B im Auto DJ hören
Ich bin ich und anderes? NEIN DAS BIN ICH NICHT !
 
Arbogaz
Geschrieben am 19.10.2011 08:40:34
User Avatar

Posts: 20
Registriert seit: 19.01.10

Dark Section Radio ham sich der Idee schon angenommen *tzzzzzzzzz
Ich bin ich und anderes? NEIN DAS BIN ICH NICHT !
 
TomTom
Geschrieben am 19.10.2011 11:26:09


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Moin Arbogaz.

Ich bin immer wissbegierig.
Deshalb wäre es nett, wenn Du uns trotzdem informiert halten würdest, wie es denn weitergeht ...

LG, der TomTom
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 22.10.2011 00:37:17
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Die Lösung ist doch relativ einfach.

Es muss in die Datenbanktabelle von den Member Charts geguckt werden, ob das Lied schon vorhanden ist.

Wenn ja, dann zähl ein Vote hoch.
Ansonsten leg den Song an und setze ein Vote.
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
odinstar
Geschrieben am 24.12.2012 00:51:50


Posts: 8
Registriert seit: 26.07.11

Also ich habe bei mir so ein script wir nennen das hot or not und da wird alles was gevotet wird in die datenbank geschrieben und man kann es dann auslesen von platz 1 bis platz was man will bei mir sind das 20
wenn intresse besteht einfach melden Grin

So sieht das aus
www.venusfalle-radio.com/star/hotornot.jpg
www.venusfalle-radio.com/star/hot.jpg
www.venusfalle-radio.com/star/not.jpg
www.venusfalle-radio.com/star/charts.jpg
man kann bei dem script nur alle 3 minuten voten man kann die zeit aber umstellen
es wird über die ip geregelt mit dem voten
weiter infos einfach melden

Aber was ich mir wünschen würde für das radioscript wäre das wenn man in der grüß box ist man gleich noch auswählen kann wie man den modi findet



mfg
Editiert von odinstar am 24.12.2012 01:12:19
 
Ragdoll
Geschrieben am 24.12.2012 02:14:14
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Bei uns heißt das member charts Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
odinstar
Geschrieben am 24.12.2012 16:19:25


Posts: 8
Registriert seit: 26.07.11

Es ist halt ein einfach votescript die lieder die gevotet werden stehen von alleine auf der liste um so mehr ein lied gevotet wird umso höher steht es in der liste
 
Ragdoll
Geschrieben am 24.12.2012 18:42:01
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Ja genau selbiges bei den Member Charts Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
odinstar
Geschrieben am 25.12.2012 22:06:11


Posts: 8
Registriert seit: 26.07.11

ja aber bei den Member Charts muss man die lieder ja selber eintragen was meins aber von alleine macht sobald es gevotet wurde es zeigt halt den aktuellen titel an und das wird gevotet Grin
ich habe schon versucht ist auch möglich nur keine richtige lust die scripte zusammen arbeiten zu lassen das wenn man den aktuellen titel votet der bei den member charts reingeschrieben wird