Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
RadioPlayer Proggen
Andy1983
Geschrieben am 25.08.2011 09:54:09


Posts: 29
Registriert seit: 19.08.11

Hallo ihr Lieben ich habe da mal eine Frage beziehungweiße ein Anliegen.

Ich habe mal bekonnen einen Radio Player für Windows zu programmieren. Es läuft auch alles super. Den Player habe ich mit Visual Basic 2010 Express erstellt.

Nun zu meinen Problem.
Bei mir auf den rechner geht der Player, leiter musste ich aber feststellen das der Player bei meinen Bekannten nicht geht. Warum ? Er hat noch Windows XP drauf und kein NetFrameWork.

Nun meine Frage.
Wie mach ich es am besten, das der Player auch bei meinen Bekannten funktioniert.

Mfg
Andy1983
Editiert von Andy1983 am 25.08.2011 10:21:59
 
Ragdoll
Geschrieben am 17.11.2011 10:38:28
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Deine leute Müssen NICHTMALS Windows XP haben... alles was entscheident ist, ist Windows Installer 3.1 Und die mind Framework mit welcher du den player erstellt hast, bei mir ist es die version 4...

dann musst du den player so veröffentlichen das sie die setup.exe von deinem Server laden.... der player automatisch updates macht, falls du ihn nochmal bearbeitest und verbesserst/fixxt oder was auch immer.....

Der veröffentlichungsort ist dein DESKTOP... die UpdateUrL= Url zu dem verzeichniss wo die datein aufm server liegen Smile

Und die Bereitstellungs url = ist ebenfalls die URL zu dem verzeichniss wo die datein aufm server Liegen Smile

Fertig, deine bekannten können den player installieren... Es wird ein Eintrag im Startmenü hinzugefügt... und wenn dich nochn bissle umschaust findest auch die Desktopverknüpfung Smile