Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Hintergrundbild im Radiostatus
ice36
Geschrieben am 12.01.2011 14:16:45


Posts: 3
Registriert seit: 24.11.10

hallo, ich hab mal ne frage ...kann man im radiostatus ein hintergrund bild reinsetzen um ihn bissl aufzupeppen???wenn ja wüsste ich gerne wie des funkz da ich nicht viel erfahrung habe beim coden.

mfg
 
wondergekko
Geschrieben am 12.01.2011 17:01:30


Posts: 91
Registriert seit: 02.04.10

Hi....

Ohne Erfahrung mit Coden oder scripten (PHP, HTML und/oder CSS) wirst Du da nicht sehr weit kommen.....

Du müsstest dazu ein Bild in der dem entsrechenden Grösse haben, und das ganze per div in den Code direkt einfügen und dazu eine css-Classe anlegen....

Also phne Erfhrung nicht wirklich zu lösen.... glaube ich

Gruss
Kevin
 
KrummeNudel
Geschrieben am 12.01.2011 19:12:14
User Avatar

Posts: 28
Registriert seit: 09.11.10

Wenn du möchtest könnte ich dir was zusammenstellen !zb. mit eurem Banner als HG Bild .
www.radio-nordkurve.com/images/grafics/header_new.png
 
alfa
Geschrieben am 12.01.2011 19:16:07


Posts: 2
Registriert seit: 12.01.11

Code
openside("Tabel/side Name");

echo "<div style='background-image: url(zielpfad/black.png); height:100px; width: 100%;'>";

###CODE###

closeside();

echo "</div>";
}

?>


 
KrummeNudel
Geschrieben am 12.01.2011 20:46:01
User Avatar

Posts: 28
Registriert seit: 09.11.10

Jo nun hat er ein Panel mit einem HG . ? Er wollte aber aber ein HG Pic im Radiostatus haben und dafür muss das dementsprechende Theme angepasst werden mit evtl. Table´s
www.radio-nordkurve.com/images/grafics/header_new.png
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 12.01.2011 22:03:44
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Seit der Version 2.5 ist in jeder Theme ein Div am Anfang enthalten. Diese Div muss nur Erweitert werden:

Code
Beispiel:
<div align="center" style="background-image: url(###RADIOSTATUS_SELF###images/hg.png);">



Das Bild muss dann in den "Images" Ordner vom Radiostatus.
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
wondergekko
Geschrieben am 12.01.2011 22:15:29


Posts: 91
Registriert seit: 02.04.10

Ich sag ja... grundkenntnisse solten aber da sein
 
alfa
Geschrieben am 12.01.2011 23:59:01


Posts: 2
Registriert seit: 12.01.11

Da das radio skript mit table arbeitet braucht er siene code fast du dazu zu fügen, es war nur ein gedanken anstoß, und sollte nicht eine hundertprozentige lösung sein
 
ice36
Geschrieben am 14.01.2011 10:50:14


Posts: 3
Registriert seit: 24.11.10

hi leute ich bedanke mich erstmal für eure zahlreiche hilfe

bin ja schon kräftig am üben smileWink
 
ice36
Geschrieben am 14.01.2011 11:47:26


Posts: 3
Registriert seit: 24.11.10

KrummeNudel schrieb:
Wenn du möchtest könnte ich dir was zusammenstellen !zb. mit eurem Banner als HG Bild .


wäre klasse wenn du des machen würdes ....so als kleiner denkanstossSmile