Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
7.01.01 Probleme nach Upgrate
ThommyHWI
Geschrieben am 19.01.2011 13:59:33
User Avatar

Posts: 15
Registriert seit: 08.09.10

Hallo Ralf, hallo Leute !

Ich weiss gar nicht, ob ich euch hier mit meinem Problem belästigen darf, aber ich versuchs mal, weil ich am Ende mit meinen bescheidenen Kenntnissen in Sachen PHP Fusion bin.

Folgendes Problem;

Wir hatten lange Zeit die Version 7.00.05 und haben vor einigen Tagen auf 7.01.03 ein Upgrate gemacht. Soweit habe ich alles alleine hinbekommen und die vorhandenen Fehler korrigieren können. Aber zwei Probleme stehen noch an, bei denen ich nicht weiter weiss.

Nach dem Upgrate verschwanden aus der Datenbank sämtliche Geburtstage. Alle Daten wurden automatisch auf 0 gestellt. Ich kann zwar das user_field_birthdate in der Useradmin >>> Profilfelder anschalten, aber in der edit_profile.php erscheint das Eingabefeld nicht. Ändere ich z.b. meinen Geburtstag in der Datenbank manuell, wird es sichtbar, aber nach einer Änderung im Profil und dem Abspeichern, steht wieder das Datum auf 0000-00-00.

Ich habe alles versucht, finde aber keine Lösung.

Weiss vll. zufällig irgend jemand, woran das liegen kann?

SORRY schon mal im Voraus ... gehört nicht hier her, aber auf der Fusions Supportseite antwortet niemand.

LG Thommy
Editiert von ThommyHWI am 19.01.2011 14:01:17
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 19.01.2011 15:03:25
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Du scheinst nicht genau nach der Update Anleitung vorgegangen zu sein?

Hast du ein Backup?!
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
ThommyHWI
Geschrieben am 19.01.2011 17:58:20
User Avatar

Posts: 15
Registriert seit: 08.09.10

Upgrates complet ...steht da. ja, von der Datenbank habe ich selbstverständlich Backups. Nur vom Portal nicht.

LG Thommy
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 19.01.2011 22:25:07
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Sieht wohl schlecht aus. Smile
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.