Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Frage: Transcoder bei ShoutCast 2
Blackster911
Geschrieben am 24.05.2012 17:42:35


Posts: 1
Registriert seit: 10.05.12

Hallo Leute,
leider musste ich den letzten Tage feststellen, dass das Übermitteln der DJ Namen bei Shoutcast v2 zu einem Problem geworden ist.
Ich habe mir gedacht, dass ein DJ zuerst auf den Trancoder von Shoutcast verbindet und dieser dann zum Shoutcast Server.
Problem darin liegt bei der Übermittlung der DJ Metadaten.
Also Username etc.
Es wird nämlich stets Auto Dj angezeigt, obwohl ein Dj gerade sendet.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.

Gibt es vl. eine Möglichkeit, den gerade sendenden Moderator aus dem Sendeplan oder ähnlichen zu beziehen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


***Grund für Edit: Betreff geändert*** TomTom
Editiert von TomTom am 29.05.2012 16:38:35
 
Ragdoll
Geschrieben am 24.05.2012 18:22:39
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Das ist nicht nur dir aufgefallen, auch anderen. Bisher haben wir nocht nichts diesbezüglich unternommen.
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
RoetgenTrucker
Geschrieben am 26.05.2012 08:34:34
User Avatar

Posts: 12
Registriert seit: 31.12.09

Blackster911,
Ich kann dir die On Air-Panele anbieten welche die Daten (Avatar, DJ, Sendetitel)
aus dem GR_Sendeplan liest.
Eine Änderung der gr_sendeplan_popup.php bewirkt das Eintragen der Sendungen im 2 Stundentakt.
Nachteil: der aktuell laufende Song wird nicht angezeigt. Beim Austragen von Sendungen wird nur die erste Stunde gelöscht. usw

Der Radiostatus kann im HG laufen, die Player-Links müssen in das Panel integriert werden.

Evtl. kann Radiostatus und OnAir zusammen arbeiten, müsste sich nur jemand damit befassen.

So wie ich es auf unserer Radioseite verwirklicht habe kann ich es nicht weiter geben..

Habe eben gesehen das du nicht den GR_Sendeplan nutzt...
Editiert von RoetgenTrucker am 26.05.2012 08:53:54
 
kleeenx
Geschrieben am 28.05.2012 01:50:19


Posts: 6
Registriert seit: 22.05.12

RoetgenTrucker

hi da ich mit dem gleichen Problem kämpfe und es mir reichen würde wenn der aktuelle Sendeplan ausgelesen wird und nicht die Streamdaten, wäre ich an deiner Lösung sehr interessiert.

Gruß Kleenex
 
kleeenx
Geschrieben am 01.06.2012 12:04:10


Posts: 6
Registriert seit: 22.05.12

Also wir haben jetzt eine Lösung gefunden bzw. wir haben 2:

Wir können unseren Shoutcast 2 Stream auch nutzen wie einen einser also wieder mit KICKEN etc.
Klar nachteil ist das vielleicht ein schritt zurück aber dafür funktioniert die Streambox Anzeige.

2. Möglichkeit
Wir habe von unserem Streamanbieter eine DJ Anzeige bekommen.
Sieht nicht so dolle aus und man muss die DJs doppelt verwalten

Gruß Kleenex

Unser Streamanbieter meinte noch das Shoutcast 2 wohl keine BETA mehr ist und das zum Jahresende der Support für Shoutcast 1 eingestellt wird - hat da wer auch von gehört ???
 
TomTom
Geschrieben am 01.06.2012 16:39:18


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Also, ich höre / lese das zum ersten Mal.
Muss nix heißen - aber ich hätte das sicher auch in anderen Foren gelesen ...

Grundsätzlich finde ich es aber klasse, dass Du eine Lösung gefunden hast. Daumen hoch
Editiert von TomTom am 04.06.2012 10:08:18
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Ragdoll
Geschrieben am 28.06.2012 01:04:40
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Shoutcast2 wie den Shoucast1 nutzen Sprich ohne direkten transcoder Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Ragdoll
Geschrieben am 28.06.2012 02:18:59
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Durch den direkten transcoder werden keinerlei metadaten z.B vom Sam übertragen Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Kurt1609
Geschrieben am 27.08.2012 14:01:21


Posts: 9
Registriert seit: 29.09.11

Hallo, ich hätte da eine Lösung die den DJ aus dem Song Titel holt.
Der Nachteil ich denke es funzt nur mit Sam oder so.

Denn beim Song Titel muss man nach dem $combine$ ein | machen und danach den DJ Nick.
Wenn Du Interesse hast schreib mir einfach eine PN
mfg, Kurt