Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Frage: Anzeige "Wer ist On Air" UND "Wer ist danach On Air"
jenshaubold
Geschrieben am 16.06.2012 14:17:45


Posts: 18
Registriert seit: 04.09.11

Hallo Team von Granade

Ich nutze euren Radiostatus schon lange und bin immer zufrieden mit allen erweiterungen.
Dennoch habe ich eine Frage.
Zur Zeit steht da On Air (Dj blabla)
Geht das auch das man dazu im Radiostatus einbindet wer als nächstes On Air kommt?
Ich habe es schon viel gesehn doch nie raus bekommen wo man das her bekommt oder einstellt.

Danke im vorraus für die HilfeSmile


***Grund für Edit: Betreff geändert*** TomTom
Editiert von TomTom am 16.06.2012 17:43:16
 
jenshaubold
Geschrieben am 16.06.2012 15:49:07


Posts: 18
Registriert seit: 04.09.11

Hmmm kann mir keiner helfen?
 
TomTom
Geschrieben am 16.06.2012 17:38:41


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Hallo? Es ist Wochenende!
Ich finde es echt etwas hart, wenn Du nach 1 Stunde und 32 Minuten nachhakst. Auch wir haben ein Privatleben - neben Granade ... Daumen hoch

Öhm - und wo ist bitte auf der angegebenen HP der Status? Du hast doch nur eine Streambox (rechts) eingebaut ... oder? Cool

Die Info, wer gerade On Air ist, holt sich der Status aus den ShoutCast-Daten, die von den Modis/DJs ja mit gesendet werden.

Was Du vorhast, würde ja die Verknüpfung des Status mir einer anderen Datenquelle (wie z.B. dem Sendeplan) erfordern, um dort die Daten der nachfolgenden Sendung zu holen.
Ich persönlich (aber das heißt nichts) könnte das nicht.

Ich habe das auf unserer HP mit einem "Sendeplan-Panel" (für GR_Sendeplan 2.1 von Michael Trautwein) gelöst, welches hier irgendwann mal gepostet wurde. Schau es Dir doch einfach mal auf meiner Seite an! Das ist der Tagessendeplan, der auf meiner HP links unter dem Radiostatus steht - dort werden alle Sendungen des laufenden Tages angezeigt.

Falls das etwas für Dich ist, schreibe das hier bitte - dann würde ich das Panel hier noch einmal einstellen.

Oder Du bemühst einfach einmal die Suchfunktion. Dann sollte es auch auffindbar sein.

LG, TomTom
Editiert von TomTom am 16.06.2012 17:41:03
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Ragdoll
Geschrieben am 16.06.2012 17:39:06
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Das ist ne aufwändige sache da man dann den NÄCHSTEN ausm Sendeplan auslesen muss Wink ist nicht mal eben so gemacht Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
TomTom
Geschrieben am 16.06.2012 17:41:37


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Ach ja, Ragdoll.
Arbeiten wir wieder zeitgleich? Grin
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Ragdoll
Geschrieben am 16.06.2012 17:52:29
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Ja bin im stress Grin schaffe schaffe haeusle baue Wink kennst ja wa Wink
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
jenshaubold
Geschrieben am 16.06.2012 18:13:32


Posts: 18
Registriert seit: 04.09.11

Sorry für den StressSmile
Ich gelobe Besserung =)
So nun erst mal zur Hp die ist
Nur für Mitglieder sichtbar!
wenn ich mich da zertifiezieren will sag der mit ich kann das erst am ... Tag ich will es ja nur geht irgendwie net da ich auf der anderen Hp den status nicht einbinden brauch.
Aber nun zum eigentlichen Thema das Sendeplan panel würde mich stark interessieren =)
Und vielleicht bekomm ich es ja noch hin(oder ihr) das ich meine Seite zertifiziert bekomme
Danke euch
 
jenshaubold
Geschrieben am 16.06.2012 18:14:29


Posts: 18
Registriert seit: 04.09.11

Deine Webseite ist noch Zertifiziert und muss erst wieder nach dem 06. Juli 2012 10:11:56 neu Zertifiziert werden

Das steht da
 
Ragdoll
Geschrieben am 16.06.2012 18:51:43
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Also dieZertifizierung ist nur für den DOWNLOAD und SUPPORT Wink nicht jedoch für die funktionalität
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
jenshaubold
Geschrieben am 16.06.2012 18:56:11


Posts: 18
Registriert seit: 04.09.11

Ich werde sie nach den Ablauf ändern Grin
Hoffe bekomm trotzdem das Panel Wink
 
Ragdoll
Geschrieben am 16.06.2012 19:07:25
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Naja es ist kein panel Smile nur eine modifizierung Wink mit ner woche oder 2-3 darfst minimum rechnen Wink
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
jenshaubold
Geschrieben am 16.06.2012 19:09:49


Posts: 18
Registriert seit: 04.09.11

Ich meine das sendeplan panel von Tom Tom aber wenn ihr mir das so umbauen würdet so wie ich es am anfang fragte nehm ich die 2-3 wochen gern in kauf und würde auch mich erkenntlich zeigen Grin
 
Ragdoll
Geschrieben am 16.06.2012 19:11:47
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Ich denke dann bist du mit TomTom's lösung schneller Wink
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
jenshaubold
Geschrieben am 16.06.2012 19:19:15


Posts: 18
Registriert seit: 04.09.11

Ich warte auch gerne drauf =)
 
TomTom
Geschrieben am 17.06.2012 01:33:09


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Hallo Jens,

ich habe leider hier im Forum die Anpassung nicht mehr gefunden.
Aus dem Grund habe ich meine bei uns laufende Infusion neutralisiert (also unsere Daten rausgenommen) und Dir eine kleine RAR-Datei gepackt.

Nur für Mitglieder sichtbar!

Darin findest Du auch eine kleine README, die ich nach bestem Wissen und Gewissen - aber eben aus der Erinnerung - geschrieben habe.

WICHTIG:
Weder Gr@n@de noch ich übernehmen igrendwelche Gewähr für die Funktionsweise und/oder Fehlerfreiheit.
Sämtliche eventuell notwendigen Korrekturen oder Anpassungen musst Du selbst vornehmen. Im Gr@n@de-Forum erhältst Du keinen Support dafür!
PHP-Kenntnisse sollten (zumindest in Grundzügen) vorhanden sein, wenn Du Dich damit beschäftigen willst.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.

Lieber Gruß, TomTom
Editiert von TomTom am 17.06.2012 01:35:16
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
dragonfire
Geschrieben am 17.06.2012 05:10:21


Posts: 27
Registriert seit: 27.05.11

Bei mir hat es geklappt aber geht nur bei 1h rythmus nicht bei zwei dann zeigt er immer fehler an in bestimmten zeilen oder müssen diese umgeschrieben werden dann?

ich weiß support gibt es nicht hier aber wollte nur fragen wenigstens wenn einer sich nicht auskennt könnte er dieses erfahren auf diesen weg
 
TomTom
Geschrieben am 18.06.2012 11:26:55


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Danke für die Rückinfo.
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
dragonfire
Geschrieben am 18.06.2012 20:16:37


Posts: 27
Registriert seit: 27.05.11

Kein Problem deswegen man hilft sich ja gegenseitig aber vllt kann man da nochmal nachschauen wie esauch in den 2h rythmus richtig geht und eine lösung vlltfinden
 
jenshaubold
Geschrieben am 01.07.2012 11:21:03


Posts: 18
Registriert seit: 04.09.11

Hallo Gemeinde Pfft

Ich wollt mal nachfragen ob ihr schon eine Lösung habt wegen On Air und danach On Air wo ich mal nachfragte=)

Lieben Gruss
 
Akuma76
Geschrieben am 19.06.2013 14:02:43


Posts: 9
Registriert seit: 21.09.12

Das is ne gute Frage die würde ich auch gerne gelöst wissen Grin