Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Umlaute im RS
DJ Micha
Geschrieben am 02.10.2012 23:29:37
User Avatar

Posts: 61
Registriert seit: 03.11.07

Hallo Ralf,

ja ich weis ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Hab nen Problem mit dem Radiostatus. Will den Genre mit auslesen lassen. Funzt auch super nur habe ich mal wieder ein Umlautproblem. Im Song ist es richtige, also die Umlaute.
 
Ragdoll
Geschrieben am 03.10.2012 07:33:04
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

mh n versuch, öffne die class.php ca. zeile 223

function check_preg

mit dem hier KOMPLETT ersetzen.

Code
   function check_preg($name, $source) {
      if (preg_match("/<".$name.">/i", $source) AND preg_match("/<\/".$name.">/i", $source)) {
         preg_match('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#', $source, $matches);
      if (mb_check_encoding($matches[1],'UTF-8') === false) {
      return utf8_encode($matches[1]);
      } else {
      return $matches[1];
      }

      } else {
         return '';
      }
   }



www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
DJ Micha
Geschrieben am 03.10.2012 12:44:34
User Avatar

Posts: 61
Registriert seit: 03.11.07

Ja wo finde ich die class, in der das stehen soll^^
 
Ragdoll
Geschrieben am 03.10.2012 12:53:20
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

na im ordner gr_radiostatus_panel Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
DJ Micha
Geschrieben am 03.10.2012 13:08:27
User Avatar

Posts: 61
Registriert seit: 03.11.07

Oh Man ... auch ein blindes Huhn findet ab und an ein Korn^^
 
Ragdoll
Geschrieben am 03.10.2012 13:44:14
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Funktionierts denn? Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
DJ Micha
Geschrieben am 06.10.2012 22:09:00
User Avatar

Posts: 61
Registriert seit: 03.11.07

Bin noch nicht zum Testen gekommen, denn bin net daheim. Wenn ich soweit bin melde ich mich.
 
Ragdoll
Geschrieben am 06.10.2012 23:26:36
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Alles klar. Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
DJ Micha
Geschrieben am 23.10.2012 16:52:53
User Avatar

Posts: 61
Registriert seit: 03.11.07

@Ragdoll kann dir leider keine Auskunft geben, denn hab mit dem Radio nichts mehr zu tun, denn SonixCast. Denke mehr muss ich nicht sagen
 
Ragdoll
Geschrieben am 23.10.2012 17:01:55
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Wär zu schön gewesen, da der codeschnipsel von Ralf ist. Grin
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
djbasstiger
Geschrieben am 26.10.2012 00:57:19


Posts: 1
Registriert seit: 26.10.12

Hey
Also ich hab es gerade getestet und musste zu meinem bedauern feststellen das dies leider den ganzen Radiostatus zerschießt :/
 
norbert kubinski
Geschrieben am 02.07.2013 14:13:50


Posts: 1
Registriert seit: 21.05.13

Ich hätte auch mal eine frage zu den Umlauten.
Wenn ich sende zeigt er mir alles richtig an.
Sobald ich wieder auf AutoDj schalte werden die Umlaute in so komische (keine ahnung wie man es nennt) zeichen angezeigt.
Gruß Nobby
 
Ragdoll
Geschrieben am 02.07.2013 17:02:32
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Dann solltest du mal schauen was bei deinen Songs vom Autodj im Dateinamen bzw ID-TAG steht.
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Donius
Geschrieben am 16.09.2013 13:12:11


Posts: 12
Registriert seit: 31.07.11

Hallo miteinander,

das Vorkommen von ´ oder ` im TAG bewirkt die Ausgabe eines schwarzen Karos mit ? in der Mitte, früher gab es eine "Offline"-Anzeige, mit dem Hinweis "Unparsable XML", die für die Dauer des Titel-Nachhaltens am Shoutcast-Server fortbestand.

- Donius -
 
TomTom
Geschrieben am 16.09.2013 16:16:37


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Hallo Donius,
was möchtest Du uns dsamit jetzt sagen oder fragen?
Die von Dir genannten Sonderzeichen kommen bestenfalls in Titeln in z.B. französischer Sprache vor, oder?
Häufig werden diese Zeichen einfachen mit ' verwechselt, welches ja gerade in englischsprachigen Titeln häufiger vorkommt.
Also: was können wir für Dich tun?
Editiert von TomTom am 16.09.2013 16:17:34
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Donius
Geschrieben am 16.09.2013 17:55:50


Posts: 12
Registriert seit: 31.07.11

Hallo Donius,
was möchtest Du uns dsamit jetzt sagen oder fragen?
Die von Dir genannten Sonderzeichen kommen bestenfalls in Titeln in z.B. französischer Sprache vor, oder?
Häufig werden diese Zeichen einfachen mit ' verwechselt, welches ja gerade in englischsprachigen Titeln häufiger vorkommt.
Also: was können wir für Dich tun?


Hallo TomTom,

das war im Grunde nur eine Ergänzung zum bisher Geschriebenen von Ragdoll auf die Anfrage von norbert kubinski.

Weil Du aber so nett fragst, was Ihr für mich tun könnt:

Ich habe das Problem mit der sound.wav - Ausgabe - trotz Beachtung der Hinweise aus dem inzwischen geschlossenen Thread supportforum/viewthread_429.html - letzter Beitrag nicht gelöst bekommen.

Mit der aktuellen RS-Version 2.6 wird mit keinem Plugin (VLC ist aktiv) in keinem der verwendeten Browser der diensthabende Moderator akustisch auf das Eingehen eines Musikwunsches/Grußes hingewiesen, was ich schade finde.

DAU-Abwehr: Natürlich ist der Button dafür aktiv und die Einstellung gespeichert.

Vielleicht gibt es dafür eine Lösung, die sich auch den Kollegen Moderatoren gegenüber leicht vermitteln lässt, ohne tiefere Eingriffe in die lokale jeweilige Konfiguration (z. b. mit TeamViewer) zu vollziehen, was sonst nur für die Einrichtung der Sendesoftware bei Bedarf erfolgt...

Wir haben gerade eine Woche Urlaub und wollen unseren Kollegen zuliebe das Problem lösen, aber allein schaffen wir das nicht.

Es muss da etwas handhabbareres geben, denn der ET-Chat, den wir im Radio verwenden, bringt z. B. eine Tonausgabe, wenn jemand eine Zeile schreibt. Diese Funktion ist userseits auch an- und abschaltbar und funktioniert ohne Wenn und Aber mit Jedermannskonfigurationen der Browser, ganz gleich, welcher in der Breite der Anwenderschaft verwendet wird.

In einer älteren Version des RadioStatus hatte "Neue Nachricht liegt auf dem Server" ohne Nachsteuern sofort funktioniert, zumindest mit Firefox. Leider habe ich die alte InFusion nicht mehr, weil ich den Server aus Sicherheitsgründen neu aufsetzen musste.

Bekommen wir das wieder? Schaut Ihr da bitte noch einmal?

Ich bin Admin und Inhaber von Nur für Mitglieder sichtbar! und dankbar für eine hilfreiche Wegzeigung!

Liebe Grüße aus Leipzig!

- Andreas Donat - (Donius)
Editiert von Donius am 17.09.2013 02:14:11
 
Donius
Geschrieben am 17.09.2013 00:52:22


Posts: 12
Registriert seit: 31.07.11

TomTom:
Also: was können wir für Dich tun?
Am Einfachsten ist es, die Frage zu beantworten...
 
TomTom
Geschrieben am 17.09.2013 11:33:02


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Nun ja, Andreas, in Deinem Beitrag "Geschrieben am 16.09.2013 13:12:11" hattest Du aber eben keine Frage gestellt ... Daumen hoch

Deine jetzige Anfrage löse ich aus diesem Faden heraus, damit wir das Thema separiert bekommen.

Damit mache ich dann mal diesen Faden zu.

Gruß, TomTom
Editiert von TomTom am 17.09.2013 11:34:03
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png