Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Radio Zugehörigkeit
KrummeNudel
Geschrieben am 01.02.2011 23:52:10
User Avatar

Posts: 28
Registriert seit: 09.11.10

Hallo Ralf !

Ich habe mal eine Frage . Das Birthday Panel von dir könnte man es so umschreiben das es einen User / Mod anzeigt wielange er einem Radio schon angehört als quasi auslesen lassen des Reg Datums ?
www.radio-nordkurve.com/images/grafics/header_new.png
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 02.02.2011 00:00:23
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Du willst also die Tage habe vom Tag der Registration bis heute?
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
KrummeNudel
Geschrieben am 02.02.2011 02:34:58
User Avatar

Posts: 28
Registriert seit: 09.11.10

Ja genau Ralf . Sodas man sehen kann wann zb. ein Mitglied seine 1 Jährige Mitgliedschaft hat.
www.radio-nordkurve.com/images/grafics/header_new.png
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 02.02.2011 03:33:32
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

So würde die Tagesanzeige aussehen: (verwendbar in der profile.php!)

Code
echo floor((time()-$user_data['user_joined'])/86400)." Tag/e";




- mit Jahresanzeige:

Code
$joined_day = floor((time()-$user_data['user_joined'])/86400);
   if ($joined_day > 365) {
      $joined_year = floor($joined_day / 365);
      $joined_day = ($joined_day - ($joined_year * 365));
      echo $joined_year." Jahr/e ";
   }
   echo $joined_day." Tag/e";




Viel Spaß ;-)
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
KrummeNudel
Geschrieben am 02.02.2011 10:57:36
User Avatar

Posts: 28
Registriert seit: 09.11.10

Nein Ralf nicht das für die Profile.php sondern für deine Infusion
birthday_panel . Das man quasi ein Panel macht wo angezeigt wird wielang der User schon Registriert ist . quasi so als wenn ich deren geb. Tag ändern würde .

Geb. Tag = Reg Datum . dann würde es mir dein Birthday_panel sagen der hat heute geburtstag und wird 1 Jahr alt = 1 Jahr User mitgliedschaft.
www.radio-nordkurve.com/images/grafics/header_new.png
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 02.02.2011 17:12:20
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

So wie du es willst, ist es leider etwas komplizierter, weil dafür ein extra Feld in der Datenbank angelegt werden müsste. Danach müsste das "user_joined" Feld (Timestamp) ins Date Format umgewandelt werden und ins neue Feld gespeichert werden.

Weitere Lösungen wären alle zu Serverlastig.
Eine Umsetzung würde etwas dauern. Smile
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
wondergekko
Geschrieben am 03.02.2011 17:14:13


Posts: 91
Registriert seit: 02.04.10

Hi all....

Würde ich nicht machen. Aus folgendem Grund:

es kommt bei uns öfter vor, dass sich leute Registrieren und erstmal nur Zuhören und die features auf der Seite nutzen.2 -3 Monate Später joinen sie ins Team und sin dann 3 Monate nach Registrierung erst Moderator (oder sonstiges Teammitglied)... Liesst Du das Reg-Datum, hast Du ggf. falsche Daten......

Du möchtest ja Deinen B-day auch dann feiern, wann Du geboren wurdest und nicht erst dann, wenn Deine Geburtsurkunde erstellt wrden ist.... Wink

Gruß
Kevin
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 03.02.2011 21:10:38
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

djchrissi_rcf schrieb:
Man kann doch auch einfach das Registrierungsdatum auslesen. Das ist doch in der Datanbank schon drinne...


Gr@n@dE schrieb:
So wie du es willst, ist es leider etwas komplizierter, weil dafür ein extra Feld in der Datenbank angelegt werden müsste. Danach müsste das "user_joined" Feld (Timestamp) ins Date Format umgewandelt werden und ins neue Feld gespeichert werden.

Weitere Lösungen wären alle zu Serverlastig.
Eine Umsetzung würde etwas dauern. Smile


user_joined = Registrierungsdatum Smile

Der Fakt was wondergekko geschrieben hat, kommt erschwerend noch hinzu. Sad
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
KrummeNudel
Geschrieben am 04.02.2011 12:32:30
User Avatar

Posts: 28
Registriert seit: 09.11.10

Okay Ralf !

Habe mich auch mal selber damit befasst . Und bin der Ansicht gekommen man braucht es nicht umbedingt . Schliesse bitte den Thread .

dankeeeeGrin
www.radio-nordkurve.com/images/grafics/header_new.png