Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Wünsche abgeben beim Auto Dj
Black Falter
Geschrieben am 25.07.2013 16:52:21
User Avatar

Posts: 47
Registriert seit: 22.06.10

Hallo ihr klugen Köpfe,
mich würde mal interessieren, wie es umsetzbar ist, beim Auto DJ Wünsche abzugeben? Ich stell mir das wie folgt vor. Der Hörer hört die Playlist vom Auto DJ. Nun möchte er aber gerne einen Wunsch abgeben. Wie könnte man man das umsetzen, so dass man beim laufenden Auto Dj einen Wunsch abgeben kann?

MFG
Black Falter
Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht Smile
Nur für Mitglieder sichtbar!
 
TomTom
Geschrieben am 29.07.2013 00:38:49


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Hallo Black Falter.
Ich vermute mal, dass bislang niemand auf die Frage reagiert hat, weil Du sie im Forum versteckt hattest.
Da sie den Radiostaus betrifft, habe ich sie heute hierher verschoben ...
Mal sehen was die anderen dazu schreiben.

Meine Meinung:
Das Problem ist doch nicht, die Grußbox auch bei Auto-DJ zu öffnen - das kann man sicher technisch umsetzen.
Beschreib mir bitte lieber mal, wie Du mit den Wünschen umgehen willst. Richtig interessant wird doch die Frage dann, wenn Du Deinen Auto-DJ auch noch dazu bringst, einen Jingle ("Und jetzt kommt ein Musikwunsch..."Wink und dann den Wunsch zu spielen.

Aus meiner Antwort siehst Du, dass ich für mich zunächst noch keinen Sinn darin erkenne ...
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Ragdoll
Geschrieben am 29.07.2013 01:02:43
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Tomtom, ganz einfach, das Gast A sich etwas wünscht... meinetwegen ACDC - Highway to hell.. und der autodj setzt dies automatisch in die playlist und da sag ich ganz klar NEIN geht nicht. Smile


www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Black Falter
Geschrieben am 29.07.2013 23:08:50
User Avatar

Posts: 47
Registriert seit: 22.06.10

Hallo ihr beide, warum sollte das nicht gehen? Hab es selber schon bei einigen Radios gesehen.Das man beim laufenden Autodj sich was aus der Playlist was wünschen kann.
LG
Black Falter
Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht Smile
Nur für Mitglieder sichtbar!
 
Ragdoll
Geschrieben am 29.07.2013 23:17:06
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Über windowsserver wäre das sicher machbar, aber im Linuxverhalten nicht. bzw... einige haben auch mAirlist, da sollte das auch noch funktionieren, aber angenommen so en autodj läuft über linux wie es meistens der fall ist bei streamanbietern, dann hast du da garkeine chance und wenn du es selber hostest gleich garkeine, denn dann hast du gleich ne RIESEN SICHERHEITSLÜCKE... weil man mit dem wunsch abschicken gleich noch ne xml anhängen kann und dann hast du das problem das jeder dein root pw kennt. Smile und das ist nicht sinn und zweck der sache. Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Black Falter
Geschrieben am 29.07.2013 23:28:40
User Avatar

Posts: 47
Registriert seit: 22.06.10

Hallo großer,
mein Stream ist gemietet.Das einzigste was ich machen kann ist Werbung zeitlich einspielen, playlisten erstellen und bearbeiten sowie MP3 hochladen.Schade dachte mit etwas Programmierei könnte man sowas realisieren. Dank dir für die Antwort.
LG
Black Falter
Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht Smile
Nur für Mitglieder sichtbar!
 
TomTom
Geschrieben am 17.09.2013 13:56:37


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Noch einmal zum Abschluss, bevor ich das Thema verschiebe:

In dem Moment, wo Du so etwas umsetzt, müsstest Du auch noch einen Filter mit aufnehmen, der z.B. das Abspielen eines Wunsch nur alle 30 Minuten ermöglicht.

Ansonsten sind wir schnell bei "Radio On Demand" - und in ganz anderen Preisklassen was GEMA und GVL betrifft ...

Auch diesen Aspekt sollte man also bei allen Ideen im Hinetrkopf haben.

So - Thema zu und verschoben.
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png