Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Frage: Problem bei Übergabe (Playerneustart notwendig)
Giesbert
Geschrieben am 25.11.2013 11:03:22


Posts: 4
Registriert seit: 08.09.13

Wir haben seit der Einführung des Shourtcast2 Probleme bei den Übergaben.
Das äußert sich darin, wenn Moderatorenwechsel ist oder der letzte vom Stream geht müßen die Player wie Winamp, VLC und Co neugestartet werden. Woran liegt dasShock
Nur für Mitglieder sichtbar!
Rolli
Radio-Musikexpress

+++ Grund für Edit: Betreff geändert +++ TomTom
Editiert von TomTom am 25.11.2013 14:36:42
 
TomTom
Geschrieben am 25.11.2013 14:35:45


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Das scheint mir zunächst KEIN Problem des Radiostatus zu sein.
Denn die Probleme hättest Du vermutlich ja auch, wenn Du den Player direkt von der Shoutcast-Seite gestartet hättest, oder?
Ich erinnere mich, dass wir im 1.er Shoutcast diese Probleme hatten, wenn Moderatoren mit unterschiedlicher Qualität senden ...
Evtl. ein Ansatz für Dich?
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Giesbert
Geschrieben am 25.11.2013 15:26:12


Posts: 4
Registriert seit: 08.09.13

Wir senden alle mit 128/44,1 und haben den sc2_ Stream. Beim sc1 gab es die Probleme nicht. Wie ich von ehemaligen Moderatoren erfahren habe, haben andere Radios, die den sc2_ verwenden das gleich Problem.
Editiert von Giesbert am 25.11.2013 15:27:03
 
Ragdoll
Geschrieben am 25.11.2013 16:57:23
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Dieses Problem tritt nur auf wenn:

1. Wie mein kollege Tomtom schon sagte, wenn man mit unterschiedlicher qualität sendet

2. Wenn die pause länger ist wie 5sekunden
3. Wenn man eine zu kurze vorpuffergröße des jeweiligen players hat.
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png