Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
php fusion 7.02.07 und Radiostatus 2.6
Invi
Geschrieben am 26.01.2014 16:03:02


Posts: 8
Registriert seit: 06.03.10

DA es in jeden Thema immer was anderes steht , frag ich mal hier

Ich benutze :

php fusion 7.02.07
Radiostatus 2.6
SHOUTcast Server Version 1.9.8/Linux + transcoder

Ein gestellt ist der radio status das er die abfrage im sam broadcaster aus dem input: irc entnimmt

Jetzt meine Frage ?

Wieso entnimmt er den titel des Songs, aber erkennt kein DJ?
verständlich ist natürllich auch erst nach erkennung des djs wird standartmäßig wunschbox ect angezeigt.

s1.directupload.net/images/user/140126/gk779m3h.png

die möglichkeit gibt es ja schon

Nur für Mitglieder sichtbar!

aber ging das nicht auch mal ohne diese möglichkeit, das hinter jeden song der modi / dj name steht?
Editiert von Invi am 26.01.2014 16:07:05
 
Ragdoll
Geschrieben am 26.01.2014 17:53:40
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Das kommt ganz auf den transcoder an. Wenn der Transcoder so augebaut ist das der Dj drauf kann ohne den autodj zu kicken, dann geht das nicht ohne diese möglichkeit.
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Invi
Geschrieben am 26.01.2014 18:27:15


Posts: 8
Registriert seit: 06.03.10

Okay das hab ich verstanden, was ich nur komisch finde, ich kenn nen radio
da gehen die moderatoren einfach drauf, auto dj geht runter, gehen die mods wieder runter geht der auto dj an der stelle wieder weiter und das lustige ist, da geht es mit der dj abfrage ohne das irgendwo

$combine$ | Modiname steht
 
Ragdoll
Geschrieben am 26.01.2014 20:00:54
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Das ist schon komisch, denn ein transcoder leitet keine metadatein weiter wie aim irc oder icq.
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Invi
Geschrieben am 16.02.2014 16:09:04


Posts: 8
Registriert seit: 06.03.10

Ich verwende den DNAS 1.9.8 + den aktuellen Transcoder von der hauptseite

Verständlich ist ...

1. das Die Metadaten nicht weiter gegeben werden.
Nur die Titel ausgabe ist da.

2. um aber das DJ Bild ausgegeben zu bekommen hab ich
das script im gr_sendeplan geändert .
Somit muss man im jeweiligen Sende programm :
$combine$ | Modiname
eintragen.

3.soweit alles super, DJ bild wird ausgegeben

das nächste Problem besteht jetzt darin das
die sonderzeichen in der Titelanzeige nicht korrekt ausgegeben werden wie ÄÖÜäöüß ect.

Jetzt komm ich zu meiner Frage !

Und zwar wollte ich nur gefragt haben , ob es sinnvoll ist sich jetzt da den kopf zu machen und da was zu suchen .

Oda ob man sich nen neuen dnas besorgt .

Nur würd mich interessieren welchen dnas man nehmen soll ?, wie man den einrichtet das jeder dj nen eigenes pw hat zum connecten,

Fakt ist einfach, man muss den auto dj kicken muss damit man connecten kann damit auch meta daten übertragen werden und das dj bild angezeigt wird

Vlt kann mir jemand etwas helfen ^^ Grin
 
Ragdoll
Geschrieben am 16.02.2014 21:23:12
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Also das mit dem umlauten ist ein utf-8 convert problem. Brauchts aber auch nicht suchen denn das liegt an deinen titeln im adj oder halt vom modi...


grundsätzlich ist es auch so beim transcoder wo sich der modi einfach nur über den adj setzt ^^ ...
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Invi
Geschrieben am 16.02.2014 22:29:25


Posts: 8
Registriert seit: 06.03.10

^^ ja da haste recht ^^ nur welche empfehlung könnte man mir vorschlagen um ein anständigen sendebetrieb zu bekommen

welchen DNAS oda trans?
 
Ragdoll
Geschrieben am 16.02.2014 22:46:13
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Ist eig egal welcher DNas btw trans ^^ beim 2er is halt das problem die metadaten, noch sage ich mal. Pfft Bin zwar immer mal wieder am schreiben, aber habe leider auch nicht soviel zeit. Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png