Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
Sendeplan - Tauschsystem
DaZGod
Geschrieben am 07.03.2014 06:17:41


Posts: 2
Registriert seit: 26.04.11

Servus Granade,

Ziel:
Ich möchte gerne aus dem Sendeplan ein Schichten-Tauschsystem basteln.

Dafür bearbeitet habe ich:
_popup.php / _inc.php / index.php (aus dem "locale" Sprachordner)

In die _popup.php habe ich in eine weitere Zeile eine Zusätzliche "textbox" eingefügt.
Um es leichter zu erklären hier ein Bild:
www.dazgod.de/fusion/infusions/gr_sendeplan/locale/German/tp001.jpg
Wie zu sehen ist, gibt es nun "Angebotene Schicht" und "Schicht die man gerne hätte".
Mein Problem ist jetzt, wenn ich die Daten "Eintrage" (Poste) wird im eigentlichen Sendeplan beim Mouseover nur die "Angebotene Schicht" angezeigt.
Bzw. hab ich die "_inc.php" auch bereits soweit bearbeiten können, dass zwar das "Schicht/Position die man gerne hätte" beim Mouseover erscheint - aber ich bekomme es nicht gebacken, dass auch der Text der dahinterliegenden (zusätzlichen) Textbox angezeigt wird.

Und wenn ich dann im Sendeplan selbst den Eintrag bearbeiten möchte, wird beim Popup der Inhalt der "Angebotene Schicht/Position"-Textbox ausgegeben.
Auch nochmal in 2 Bildern:
Dies soll als Beispiel eingetragen werden:
www.dazgod.de/fusion/infusions/gr_sendeplan/locale/German/tp003.jpg
Dies wird zum "Bearbeiten" ausgegeben:
www.dazgod.de/fusion/infusions/gr_sendeplan/locale/German/tp002.jpg

Ich bin leider eher ein Neuling was php angeht. Und lerne gerade eher durch "Drag & Drop" bzw. "Copy&Paste" der einzellnen Codeschnippsel die vorhanden sind.

Mein Fehler liegt wohl darin, dass die zusätzliche Textbox nicht gepostet und somit auch nicht ausgelesen wird.
Aber ich hab irgendwie kein Plan wie ich das bewerkstellige. Ich sitze jetzt seit knappen 6 Stunden dran, hab mir zahlreiche "Selfphp" Seiten zum Thema Postings durchgelesen - aber......

Wäre schön wenn man mir dabei behilflich sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
 
DaZGod
Geschrieben am 08.03.2014 10:53:02


Posts: 2
Registriert seit: 26.04.11

Okay, ich hab es selbst hinbekommen. Dieses Script ist einfach herrlich. Danke. Smile
 
Xaris
Geschrieben am 03.05.2015 13:38:36


Posts: 2
Registriert seit: 13.12.13

diese Antworten hasse ich, schreiben ok habs hinbekommen...
Leute bitte dann poste doch auch die lösungen denn dafür sind die foren da
danke