Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

 
MemberCharts - IPv6-User kann immer voten
Guenther
Geschrieben am 24.03.2014 13:19:28


Posts: 6
Registriert seit: 04.04.11

(Ich hatte diese Frage unlängst bereits versehentlich im Archiv gepostet, dort wird sie aber wohl nicht gefunden, deshalb noch mal hier:

Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen, das bei uns für ein einziges Lied unwahrscheinlich viele votes abgegeben werden.

Bei der Durchsicht der Datenbank um der Ursache auf die Spur zu kommen, ist mir aufgefallen, das der User (ein Gast) als einziger mit einer IPv6 Adresse in der gr_mc_vote Tabelle eingetragen ist. Irgendwie greift die Überprüfung, ob ein User bereits gevotet hat nicht bei IPv6 Adressen.

Frage: Was kann ich dagegen tun?

Bringt es als Workaround etwas, einfach die Länge des Feldes mcv_ip von derzeit 20 auf z.B. 40 zu erweitern, um die vollständige IPv6 Adresse abzuspeichern?

Anmerkung: Der Workaround scheint bisher zu greifen. Im nächsten Update sollte also eine Vergrößerung des IP- Feldes in Erwägung gezogen werden.

Liebe Grüße
Günther Behrendsen
Nur für Mitglieder sichtbar!
GR_Member_Charts: v1.1
PHP Fusion Version: v7.02.07
PHP-Version: 5.4.26
Music was my first love
 
Ragdoll
Geschrieben am 24.03.2014 13:57:32
User Avatar

Posts: 1995
Registriert seit: 02.07.10

Hey, danke für den Workaround. Bisher ist mir nicht bekannt, das wir ein update in erwägung ziehen, daher bin ich einfach mal so nett und stelle deinen Workaround in die Faq's Smile
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 24.03.2014 23:00:28
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Hallo zusammen,

folgende Zeile einfach bei Panel Ansicht einmal als Vorschau ausführen:

Code
$result = dbquery("ALTER TABLE ".DB_PREFIX."gr_mc_vote CHANGE `mcv_ip` `mcv_ip` VARCHAR( 50 ) NOT NULL DEFAULT '0'");




Das Download-Paket wurde aktualisiert. ;-)
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.