Soziale Netzwerke

twitter_logo youtube_logo google_plus

Thread ansehen

Soll neben dem Dj Bild der AIM ICQ Butten erscheinen ?
Ja Ja 50%[9 Stimmen]
Nein Nein 50%[9 Stimmen]
Votes gesamt : 18
 
AOL/ICQ Button
schweichertf
Geschrieben am 17.02.2011 12:17:51


Posts: 1
Registriert seit: 23.11.10

Hallo

Wie währe es wenn neben dem Bild im Radiopanel ein AIM oder ICQ Butten erscheint.Das ganze hängt davon ab wie der Moderator erkannt wird.So können die hörer die mit dem Dj in Kontakt treten wollen das einfach. Natürlich einstellbar im admin bereich.
 
Gr@n@dE
Geschrieben am 17.02.2011 16:31:29
User Avatar

Posts: 373
Registriert seit: 01.09.07

Ich hab erst einmal dagegen gevotet, gerne könnt ihr mich umstimmen. Wink

Die Begründung ist relativ einfach. Beim neuen Radiostatus (v2+) wurde verstärkt auf die Performance, Kompatibilität und Sicherheit gesetzt.

Eine Messenger Anzeige wie beim Radiostatus v1 wird es in der Form nicht mehr geben, weil über den Profilfelder Adminbereich kann bekanntlich die Felder der Messenger deaktivieren (Kompatibilität).

Die Anzeige wäre weiterhin möglich, jedoch müssten da zusätzliche Datenbank Abfragen erfolgen (Performance).

Wie du richtig erkannt hast, mit der Moderatoren Erkennung würde es zu Problemen kommen wenn man die AIM/ICQ Daten vom Shoutcast nimmt.

Möglich wäre die zusätzlichen Abfragen in einen Popup zu packen. In diesem Fall werden die Abfragen nur gemacht, wenn sie benötigt werden. Jedoch hab ich da bedenken zwecks dem Datenschutz.

Und ob es wirklich gebraucht wird steht auch in den Sternen. Für Wünsche und Grüße gibt es ja bekanntlich die Gruß- und Wunschbox. Smile Sollte dann jemand immer noch das Bedürfnis haben den Moderator persönlich zu kontaktieren, dann kann er es wenn der Moderator diese Daten im Profil angegeben haben oder schreibt eine Persönliche Nachricht.

So, jetzt bitte die gegen Argumente. Wink
Gruß Ralf

-----------------------------------------
Lebe dein Leben so lange du noch kannst.
 
TomTom
Geschrieben am 19.02.2011 12:17:50


Posts: 285
Registriert seit: 22.08.09

Nein - keine neuen Argumente, außer die von Ralf bereits aufgeführten:

- Performance
- andere bestehende Kommunikationsmöglichkeiten

Muss net sein ...Cool
ELBE-Radio.de/Grafik/Banner/Elbe-Banner_180x56px.png
 
Tydl
Geschrieben am 22.08.2011 17:28:38
User Avatar

Posts: 249
Registriert seit: 03.07.09

wenn du auf den nickname klickst bekommste eh alles raus - von daher völlig sinnlos...
www.granade.eu/images/linkus/gross4.png

Ich habe meine Arbeitsabläufe optimiert.
Gearbeitet wird nach der Robinson-Methode - Warten auf Freitag.
 
wondergekko
Geschrieben am 24.08.2011 11:22:50


Posts: 91
Registriert seit: 02.04.10

Aber Du kennst ja auch die welt der Radiouser..... viele wollen alles auf der ersten seite haben und alles mit schön viel klick und bunt dichtzupflastern..... aber das finde ich eher als suboptimal.... lassen wir die performance einfach mal aussen vor und betrachten den Radiostatus mal im seitenpanel....
Moderatoren Bild.... Einschaltbuttons..... ggf. Slotanzeige und Hörer..... sowie aktuellertitel-..... und dann noch nen ICQ???? Allein aus optischersich ein absolutes NOGO aus meiner richtung